Schönberger Stadtlauf 2023

Am Sonntag, den 01.10.2023, findet im Palmbergstadion der „Schönberger Stadtlauf 2023“ statt. Organisiert und ausgestaltet wird dieser Tag von den Vereinen „Jugend und Freizeit e.V.“  und „Unternehmen für Schönberg e.V.“.

Bei diesem Event werden Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Vereine und Firmen jeweils gegeneinander antreten. Speziell für Firmen bieten wir einen Firmenstaffellauf an. Dieser soll Unternehmen und ihren Mitarbeiter/innen die Möglichkeit geben, gemeinsam Spaß zu haben. Ob auffällige Laufshirts, Kostüme, Maskottchen o.ä. – alles, was auffällt, ist erlaubt. Gleiches gilt natürlich auch für Vereinsstaffeln.

Außerdem möchten wir Firmen eine Werbeplattform bieten:

Auf dem Hauptweg ins Stadion werden Bauzaunfelder stehen, die mit Firmen-Werbung den Zuschauern ins Auge fallen sollen. Pro Staffelanmeldung ist ein Feld kostenfrei.
Firmen, die keine Staffel an den Start bringen, können für 50,00 Euro ( umsatz-steuerfrei ) ( möglichst geöste) Banner bis zur maximalen Größe eines Bauzaunfeldes zur Verfügung stellen, die wir dann montieren. Die maximalen Maße
sind: 3,50 x 1,90 Meter ( Länge x Höhe)

Eine Staffel besteht aus mind. 2 bis max. 10 Personen. Es wird 10 x 1 Runde (400m) gelaufen.
Die Siegermannschaft der Firmenstaffeln bekommt einen Wanderpokal, der
in jedem Jahr mit der jeweiligen Sieger-Gravur versehen wird.

Für die Anmeldung einer Firmen-Staffel bitten wir um ein Startgeld von 200,-€.,
Vereine starten kostenlos.

Nach den Läufen stehen allen Läuferinnen und Läufern die Umkleide- und
Duschmöglichkeiten des Stadions zur Verfügung.

Schon während der Läufe bieten wir mit diversen Vereinen der Stadt ein Rahmen-Programm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, u. a. mit Hüpfburg, Torwand-
Schießen, sowie diverse leckere Speisen, Getränke und süße Naschereien.

Nach dem sportlichen Teil laden wir ein zur „After-Race-Party“ mit DJ Heino.

Gegen 22:00 Uhr wollen wir das Fest beenden.

Für alle Einzel- oder Staffelstarter haben wir folgenden Anmelde-Link eingerichtet: Schönberger Stadtlauf, 01.10.2023 : : my.race|result (raceresult.com)

Sie erreichen uns ebenfalls per mail unter: vorstand@jugend-freizeit-schoenberg.de oder info@ufs-mv.de.

oder telefonisch:
0172-3204846                      Marko Ruthenberg, Jugend und Freizeit e.V.
0172-4019715                      Andreas Behn, Unternehmen für Schönberg e.V.